· 

Weingut "Montes"

Wissenswertes:

 

 Es war im Jahr 1987, als die beiden visionären Partner, Aurelio Montes und Douglas Murray, mit langjähriger Erfahrung in der Welt des Weins, ihren Traum verwirklichen wollten. Weine in einer Qualität zu produzieren, die der damaligen in Chile weit überlegen war. Sie konnten im Jahr 1988 die beiden anderen ursprünglichen Partner, Alfredo Vidaurre und Pedro Grand hinzugewinnen. Die beiden neuen Partner konnten jeweils ihren besonderen und ergänzenden Beitrag leisten, wodurch Viña Montes entstand. Das ursprünglich DiscoverWine Ltd. hieß. Ein wahr gewordener Traum von vier großen Visionären, die im Laufe der Zeit erreicht haben, dass Montes- und Montes-Alpha-Weine in mehr als hundert Länder verkauft werden. Sie werden für ihre außergewöhnliche und dauerhafte Qualität geschätzt und ziehen gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Weinwelt auf sich.

 

Weinanbau heute:

Seit den Anfängen des Weinanbaues von Montes besteht die Philosophie darin, Weine von höchster Qualität zu produzieren, wobei sich stets um die Umwelt und die Mitarbeiter gekümmert wird. In allen Phasen des Produktionsprozesses der Weine wird eine nachhaltige Kultur entwickelt und weiterentwickelt. Die Anerkennung, die Montes heute auf der ganzen Welt hat, basiert auf einer stillen Arbeit. Diese stille Arbeit ist das Ergebnis einer besonderen Art Dinge zu tun, indem wir jeden Schritt analysieren den wir tun, damit unser Fußabdruck auf der Erde ein echter Beitrag zur Erhaltung und dauerhaften Pflege des Planeten ist.

 

Montes wurde ausgewählt zum "Worlds best Vineyards 2021"!

 

Unsere Weinempfehlung von "Vina Montes":

Ein Wein, der auch am Gaumen viel saftige Stachelbeerfrucht, mit herbfrischen Zitrusaromen (Pink Grapefruit, Zitrone, Limette) bietet, dazu jetzt leicht exotische Anklänge von Pfirsich-Maracuja, sehr saftig, fruchtig, aromatisch mit lebendiger Säure ein Cool-Climate-Sauvignon, wie er sein sollte!

Montes, Reserva, Sauvignon Blanc.

Bild-Quelle: Vina Montes

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0