"Vina Tarapacá"
Den Anfang unserer Serie macht das Weingut "Tarapacá":
Die Geschichte von Viña Tarapacá - seit 1874 - gibt auch Hinweise auf das Endergebnis, wo die Anden und der Maipo-Fluss den Fundo del Rosario in einen Raum
verwandeln, der einzigartige Bedingungen für die Erzeugung robuster Rotweine unter den "Weinbergen von Rom", bietet Chile, dass sich durch den Körper, Geschmack und Aromen der Produkte seiner
Weinberge auszeichnet, die den zentralen Bereich und das Maipo-Tal meisterhaft repräsentieren.
Das Weingut befindet sich in Isla de Maipo, das als das schönste und traditionellste Gebiet für die Herstellung von edlen Weinen in Chile gilt.
Das Weingut umfasst 2.600 Hektar, von denen 611 mit Weinbergen bepflanzt sind. Es ist ein einzigartiger Ort, umgeben von Bergen und dem Fluss Maipo. Aus diesem Grund ist das El Rosario Estate als "Natural Clos des Maipo Valley" bekannt.
"Clos" ist ein französischer Weinbaubegriff, der ein Terroir beschreibt, das von Betonmauern umgeben ist, die den Weinberg schützen. Bei Viña Tarapacá nennen sie es "Natural Clos", weil deren Weinberg von natürlichen Barrieren umgeben ist, aus denen einzigartige Weine von außergewöhnlicher Qualität entstehen.
Unsere Weinempfehlung:
Tarapacá, Late Harvest, Süßwein
Lassen Sie es sich schmecken!
Urheber Foto in Artikel-Vorschau: Vina Tarapacá S.A. Isla De Maipo S/N, Chile
Kommentar schreiben