Undurraga, Founder`s Collection, Carmenere, 2020

Founder's Collection ist eine Linie zu Ehren des Gründers Francisco Undurraga. Hier findet nur das Beste Lesegut Einzug in den Wein. Reine Handlese, anschließend temperaturkontrollierte Gärung bei 27-28°C im Edelstahltank. Abschließend reift der Wein für 14 Monate in französischen Eichenfässern. (30% neue Fässer / 70% Zweitbelegung).
In der Farbe tiefes rubinrot. In der Nase reife, rote Früchte, Graphit, etwas Gewürze aber auch schwarzer Pfeffer und schwarze Olive. Am Gaumen konzentriert, sehr stoffig und langanhaltend. Ein archetypischer Carménère von unfassbar hohem Niveau! Wer Carménére par excellence kennenlernen will, ist hier fündig geworden.

 

Weingut:          Vina Undurraga

Name:             Undurraga, Carmenere, Founder`s Edition

Jahrgang:         2020

Rebsorte(n):    Carmenere

Land:              Chile

Region:           Colchagua Valley

Geschmack:    Trocken

Weinstil:          Kräftig und würzig

Weinanbau:     Konventionell

Ausbau:           14 Monate in französischem Holz

Trinkanlass:    Für Experten und Genießer

Alkohol:          15,0% vol.

Allergene:        Enthält Sulfite

Füllmenge:      0,75Liter

 

Über das Weingut:

Das Weingut Undurraga wurde bereits im Jahre 1885 gegründet und hat entsprechend einer erfahrungsreichen und langen Historie im chilenischen Weinbau. Das Weingut hat heute stolze 1.350ha Rebfläche! Diese verteilen sich auf insgesamt sechs Weinbauregionen. Trotz der Größe der vorhandenen Rebfläche, gilt damals wie heute der gleiche Qualitätsanspruch: Authentische & beständige Weine mit Charakter zu erzeugen. Hierbei wird großen Wert auf die spezifischen Anforderungen der kultivierten Rebsorten gelegt. So wird jeder Weinberg auf seine Beschaffenheit geprüft und im Anschluss entschieden, welche Rebsorte angebaut und welcher Stil angestrebt wird.

 

Anschrift Hersteller:

Camino a Melipilla 34, Talagante Chile

 

Anschrift Importeur:

Chile Wein Import GmbH, 53909 Zülpich

Undurraga, Carmenere

34,90 €

46,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit