Capel, Pisco Sour

Das Nationalgetränk Chiles und Perus. Pisco, Zucker und natürlicher Limettensaft, versprechen ein erfrischend, zitrisches Geschmackserlebnis. Ready to drink! Eis in ein Tumbler-Glas geben, Pisco Sour dazugeben mit einem Limettenspalt garnieren. Prost!

 

Weingut:          Cooperativa Agrícola Pisquera Elqui Ltda. (CAPEL)

Name:             Pisco Sour

Land:              Chile

Region:           Elqui Valley

Geschmack:    Trocken

Alkohol:          14,0% vol.

Allergene:        Enthält Sulfite

Füllmenge:      0,7Liter

 

Über das Weingut:

Cooperativa Agrícola Pisquera Elqui Limitada (CAPEL) ist einer der größten Spirituosenhersteller und Pisco-Produzenten Chiles. Die meisten Anbauflächen liegen im Elqui-Tal, wo das Unternehmen als Erzeugergenossenschaft 1935 (noch als "Society of Producers of Elqui" von kleinen Pisco-Herstellern gegründet wurde. 1964, wurden die "Producers Society of Elqui", "Cooperativa Agrícola Pisquera" und "Vitivinícola Limitada" in 'Cooperativa Agrícola Pisquera Elqui Limitada' umbenannt. Derzeit gibt es mehr als 1200 Kooperativen aus den Tälern von Copiapó, Huasco, Elqui, Limarí und Choapa, die insgesamt etwa 4.500 Hektar Pisco-Weinkulturen besitzen. Die meisten Genossenschaften sind Kleinstproduzenten mit einer Fläche von höchstens 5 Hektar.

Das Unternehmen vertreibt hauptsächlich Pisco mit den Marken "Capel". Aber auch die Marken 'Alto del Carmen' und 'Artesanos del Cochiguaz' gehören zum Konzern. Es werden auch Cocktails auf der Basis von Pisco unter den Marken 'Capel' und 'Capel Drinks' hergestellt, wie Pisco Sour, Mango Sour und Pina Colada.

 

Anschrift Hersteller:

Cooperativa Agrícola Pisquera Elqui Ltda. (CAPEL), Camino a Peralillo s/n, Vicuña, Valle Elqui

 

Anschrift Importeur:

Chile Wein Import GmbH, 53909 Zülpich

10,90 €

15,57 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit