Flaherty, Casa del Magnolio, 2018

Ed Flaherty, einer der besten und bedeutendsten Önologen Chiles, eröffnet mit seinem Wein "Casa del Magnolio" die Pforten zu seinem jungsten Projekt. Zusammen mit seiner langjährigen Partnerin, Jennifer Hoover, hat er 2004 das Boutique-Weingut Flaherty Wines gegründet. Casa del Magnolio ist eine ebenso geniale wie innovative Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Syrah, Pais & Petite Sirah. Eine Cuvée, die zum einen das Terroir Chiles, zum anderen das Können von Ed und zu guter Letzt seine kalifornische Herkunft widerspiegelt. Ein Wein von tiefem Rubinrot mit einem Aromenspektrum welches weit über das Standardspektrum chilenischer Weine hinausgeht. Sehr gehaltvoll, extraktreich mit phänomenalem Finish und hohem Wiedererkennungswert.

 

Weingut:          Flaherty Wines

Name:             Flaherty Casa del Magnolio

Jahrgang:         2018

Rebsorte(n):    Pais, Petite Sirah, Cabernet Sauvignon, Syrah

Land:              Chile

Region:           Aconcagua Valley

Geschmack:    Trocken

Weinstil:          Kräftig und würzig

Weinanbau:     Konventionell

Ausbau:           Holz

Trinkanlass:    Allrounder & Essensbegleiter, für Experten und Genießer

Alkohol:          14,0% vol.

Allergene:        Enthält Sulfite

Füllmenge:      0,75Liter

 

Über das Weingut:

Pioniere, das waren stets Wegbereiter, oft auch Draufgänger, die, ihr Ziel deutlich vor Augen, dieses nie aus den Augen ließen um schließlich erfolgreich anzukommen. Ein moderner Vertreter dieser Gattung ist zweifellos Ed Flaherty. Kaum ist sein Projekt „Flaherty“ im Aconcagua-Tal durchgestartet, da begibt er sich ins 500 km entfernt liegende Maule-Tal.Sanfte Bodenwellen schwingen sich in den Horizont, bekleidet mit Rebstöcken der Sorten Tempranillo, Petite Syrah und País. Sie wurzeln in tiefroter Tonerde, deren Ursprung einst Granitfelsen bildeten. Aus jedem seiner Worte blitzt der Stolz des erfolgreichen Winzers, ja Künstlers. Ideen zu haben ist eine Sache – sie in der Realität zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen, eine andere. Angemerkt sei allerdings, dass „hinter jedem erfolgreichen Mann eine starke Frau steht“. Niemand weiß besser als Ed Flaherty, welch großen Rückhalt ihm Jen Hoover bei seinen verrückten Ideen bietet ...

 

Anschrift Hersteller:

Flaherty Wines, Sector El Tambo, Santa Maria, Chile

 

Anschrift Importeur:

Chile Wein Import GmbH, 53909 Zülpich

14,90 €

19,87 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit