Viu Manent, Sauvignon Blanc Secret Series 2016

Charakter: Dieser junge Sauvignon Blanc zeigt sich im Glas mit einer blassen, leicht gelblichen Farbe und grünlichen Reflexen. Kräftige, grasige und kräuterige Noten werden begleitet von einer Reihe von reifen, tropischen Fruchtaromen wie Melone, Maracuja und Nektarine. Am Gaumen werden die interessanten Fruchtaromen von einer klaren, erfrischenden Säure ergänzt, die dem Wein seine angenehme Struktur und sein anhaltendes Finish verleiht.

Empfehlung: Dieses frische Geheimnis ist ein exzellenter Aperitif und ein optimaler Wein für die Spargel- und Sommerzeit. Ein großartiger Begleiter zu Fischaufläufen, Sushi und Meeresfrüchten, aber auch zu frischen Salaten mit Feta, sonnengetrockneten Tomaten, Kalamata Oliven, luftgetrocknetem Schinken und Pasta mit Pesto.

Rebsorte: 100% Sauvignon Blanc
Anbaugebiet: Valle de Colchagua, Chile
Totalsäure: 6,90 g/l
Restzucker: 1,00 g/l
Alkohol: 13,0% vol.

Flascheninhalt: 0,75 l

Allergenhinweise: Enthält Sulfite
Lebensmittelverantwortlicher: Heinz Eggert GmbH, Eppenser Weg 3, 29549 Bad Bevensen

Sauvignon Blanc • Jahrgang 2016 • 0,75 l

9,90 €

13,20 € / L
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit