Viu Manent, Merlot Reserva 2017

Charakter: Schon die intensive violette Farbe dieses Merlots begeistert im Glas. Noten von Brombeeren, Rum, Rosinen und schwarzen Kirschen überzeugen schon in der Nase. Am Gaumen zeigt sich dieser körperreiche und weiche Merlot, mit Aromen von Pflaumen und Schokolade, ergänzt durch eine leichte Kräuternote. Weiche, gut eingebettete Tannine und eine frische, angenehme Säure prägen die Struktur dieses Merlots und begleiten bis hin zu seinem langen und eleganten Abgang.

Empfehlung: Ein perfekter Wein für eine Gartenparty oder einen gemütlichen Grillabend mit Freunden. Ein Merlot, der sämtliche roten Fleischsorten, gegrillte Paprika aber auch Lasagne und andere Pastagerichte mit würziger Tomatensauce perfekt begleitet.

Rebsorte: Merlot
Anbaugebiet: Colchagua Valley, Chile
Barrique: 20% reifen 5 Monate in französischen Barriques.
Totalsäure: 4,90 g/l
Restzucker: 3,20 g/l
Alkohol: 13,5% vol

Flascheninhalt: 0,75 l

Allergenhinweise: Enthält Sulfite
Lebensmittelverantwortlicher: Heinz Eggert GmbH, Eppenser Weg 3, 29549 Bad Bevensen

Merlot • Jahrgang 2016 • 0,75 l

6,50 €

8,66 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit