Montes, Reserva, Cabernet Sauvignon, 2022

Dichtes Rubinrot mit dunklen Reflexen. Intensiv nach Früchten, wie Cassis und Walderdbeeren, begleitet von schwarzen Kirschen und etwas Schokolade. Vordergründig dunkle Beeren, zart unterstrichen von einer Eichennote, unterstützt von soliden und reifen Tanninen, der Cabernet bringt die Kraft, der Merlot das Fruchtige, sanft und raffiniert im Finale. Hervorragender Begleiter zu allen würzig-aromatischen Fleischgerichten, gegrillt, kurzgebraten oder geschmort, zu Wild- und Wildgeflügel, wie Rebhuhn oder Fasan.

 

Weingut:          Montes Wines

Name:             Montes - Reserva, Cabernet Sauvignon

Jahrgang:         2021

Rebsorte(n):    Cabernet Sauvignon

Land:              Chile

Region:           Rapel Valley

Geschmack:    Trocken

Weinstil:          Kräftig und weich

Weinanbau:     Konventionell

Ausbau:           Holz

Trinkanlass:    Allrounder & Essensbegleiter

Alkohol:          14,5% vol.

Allergene:        Enthält Sulfite

Füllmenge:      0,75Liter

 

Über das Weingut:

Es war das Jahr 1987, als die beiden visionären Partner Aurelio Montes und Douglas Murray mit langjähriger Erfahrung in der Welt des Weins ihren Traum verwirklichen wollten. Weine von viel höherer Qualität als damals in Chile üblich zu produzieren. Im Jahr 1988 schlossen sie sich den beiden anderen ursprünglichen Partnern, Alfredo Vidaurre und Pedro Grand an, von denen jeder seinen besonderen und ergänzenden Beitrag leistete. Sie gründeten sodann Viña Montes, ursprünglich hieß das Weingut Discover Wine Ltda.

„Das Abenteuer Viña Montes war für uns fast ein Altersvorsorgeprojekt. Wir wollten einen kleinen Weinberg im Boutique-Stil errichten, um uns an dem Tag darüber zu unterhalten, wann wir uns endgültig zur Ruhe setzen. Wir wollten uns auch erlauben, gute Weine auf internationalen Märkten zu präsentieren." sagt Aurelio Montes B.

 

Anschrift Hersteller:

Montes S.A., Bodega de Apalta, Parcela 15 - Millahue de Apalta, Santa Cruz, Chile

 

Anschrift Importeur:

Wein Wolf GmbH, Königswintererstraße 552, 53227 Bonn

Cabernet Sauvignon • Valle de Colchagua • Vol. 14% • 0,75 l

8,90 €

10,53 € / L
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit